Projekte: Anzahl: 6
Alle anzeigen
HELB: Online-Beratung für (werdende) Eltern und Angehörige von Kindern mit einer möglichen Behinderung
ELB heißt: Hilfe für Eltern von Kindern mit Behinderung. HELB macht Beratung für: Eltern von einem Kind mit Behinderung. Eltern, die ein Kind mit Behinderung bekommen. Die Beratung ist kostenlos. Die Beratung ist über das Internet. Das nennt man auch: Online-Beratung. Mehr Infos hier.

"Einfach Macher – gemeinsam geht es einfach am besten"
Mach mit beim Projekt: Einfach Macher. Denn: Gemeinsam geht es einfach am besten. Erfahre hier mehr!

“Digitalisierung 4.0 - Was ist das?
Für Menschen mit Behinderung ist es schwierig, im Internet alles zu verstehen. Der Landes-Verband der Lebens-Hilfe Baden-Württemberg möchte das ändern.

“Barrierefreie Kommunikation in der Verwaltung“
Schwere Texte und schwere Infos sind für viele Menschen sehr kompliziert. Vor allem bei Texten von Behörden. Mit diesem Projekt wollten wir das ändern. Erfahren Sie hier mehr!

Landesprojekt „Prozessbegleitung bei der Entwicklung sexualpädagogischer Konzeptionen in Einrichtungen der Behindertenhilfe“
Wir stellen ein Projekt vor. Das Projekt heißt: Pro-Se-Ko. Wir helfen Einrichtungen der Behinderten-Hilfe eine Plan zu machen, wie man mit Sexualität umgeht.

Landesprojekt "Behinderung, Sexualität und Partnerschaft" bei Menschen mit Behinderung
Projekt: Behinderung, Sexualität und Partnerschaft. Um was geht es bei dem Projekt?